Energieeffizient
0%
Nachhaltig
0%
Zeitlos
0%
Hochwertig
0%
Handgefertigt
0%

WIE ALLES BEGANN

Unser Unternehmen entstand vor ungefähr fünf Jahren. Mit Eifer konstruieren wir in unserer Werkstatt kleine Möbel aus Holz, Holzutensilien und Designleuchten. Die unvorhersehbaren Ereignisse in diesem Jahr bewegten uns dazu, unseren Online-Vertrieb auszubauen. Um dem Kind einen ebenso geschichtsträchtigen wie einprägsamen Namen zu geben, entschieden wir uns für HOLZ2020.

Eine Idee wird Realität

Unsere Vision war es, Lampen und Leuchten aus dem Naturprodukt Holz herzustellen. Gegenüber den im Handel erhältlichen Modellen aus Edelstahl, Plastik oder Metall punkten die handgefertigten Produkte mit Einzigartigkeit und Originalität. Mit einer großen Portion Entwicklergeist gingen wir ans Werk und arbeiteten unermüdlich daran, unsere Leuchten HOLZ2020 auf den Markt zu bringen.

Bei der Entwicklung der Holzlampen ließen wir in keinem Schritt den Verkaufspreis außer Acht. Auch wenn es vieles zu bedenken und regeln gab. Kabel und technischen Kleinteile, die für den Nutzer unsichtbar angebracht werden mussten, forderten uns ebenso heraus wie die Wahl der Lichtfarbe. Nach internen Meinungsumfragen entschieden wir uns für ein warmweißes Licht, das dem Raum eine gemütliche Atmosphäre verleiht. Wir arbeiten mit LED-Birnen und LED-Strips, die mit einer Lichtfarbe von 2700 bis 3000 Kelvin einer herkömmlichen Glühbirne sehr nahekommen. Neben einem behaglichen Lichtschein sorgt die LED-Technik ebenfalls für die ausreichende Lichtmenge. Leuchten von HOLZ2020 lassen Sie nicht im Dunkeln sitzen!